"Wenn deine Arme mich umfangen" ist eine einzigartige Lyrik-Sammlung mit kurzen und langen Gedichten zum Lachen, zum Weinen, zum Nachdenken.

Geschrieben von Leserinnen und Lesern von

Plus Magazin und Frau im Leben.

 

 

Über das Buch

Unter dem Motto "Mein schönstes Gedicht" riefen die Zeitschriften "plus Magazin" und "Frau im Leben" gemeinsam mit BoD im Mai 2012 zum Gedichtwettbewerb auf. Hunderte Leserinnen und Leser schickten ca. 1500 Gedichte ein - wunderbare Werke, entstanden mit viel Gefühl und Herzblut. Dieser Sammelband stellt nun die besten vor: gekonnte Wortspielereien, eindrückliche Bilder, Gedanken auf den Punkt gebracht - und ganz viel Gefühl.

 

Über die Autoren

Unsere Dichterinnen und Dichter kommen aus der ganzen Republik und darüber hinaus. Zwischen 12 und 90 Jahren sind sie alt, haben ganz unterschiedliche Biografien, die unter den Gedichten zu finden sind. Das beweist: Gedichte lassen sich nicht in ein Schema pressen.

 

 

  • Broschiert: 156 Seiten
  • Verlag: Books on Demand (22. November 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3844896058
  • ISBN-13: 978-3844896053

Eins meiner zum Wettbewerb eingereichten 4 Gedichte  wurde von der Jyri für diesen Gedichtband ausgesucht. "Elfchen" erschien noch unter meinem Realnamen.

 

Elfchen

 

Frühling

Erwachte Natur

Vögel bauen Nester

Blumen machen alles bunt

Wunderbar

 

Sommer

Sonne scheint

Kinder gehen baden

Die Tage werden länger

Hitze

 

Herbst

Winde wehen

Drachen können steigen

Blätter fallen von Bäumen

Dunkelheit

 

Winter

Schneemann bauen

Schöne weiße Landschaft

Flocken fallen vom Himmel

Kälte