Am 06.03.2017

 Aus dieser Anthologie las ich die eine oder andere lustige Geschichte verschiedener Autoren, und selbstverständlich auch meine Kurzgeschichte "Froh zu sein bedarf es wenig". Weil der Frühling  immer näher kommt, freuten sich meine Gäste über Gedichte aus "Lust auf Blütenduft und mee(h)r …", meinem Gedichtband. Zum Schluss meiner Lesung stellte ich mein neues Buch "Wenn Worte anklopfen …" mit dem Gedicht "Wolf im Schafspelz" und einer Leseorobe der Geschichte "Hilfe für Paula" vor, in der es um ein neunjähriges Mädchen mit einer Tierhaarallergie und einem Blindenhund geht.

Mit 12 Personen des Blinden- und Sehschwachenverbandes und ungefähr 18 weiteren Gästen war meine Veranstaltung gut besucht. Das Publikum wirkte sehr interessiert und verfolgte meine Lesung mit großer Aufmerksamkeit. Viele Fragen wurden zum Lorm-Alphabet gestellt, die ich anhand eines an die Wand projizierten Bildes beantwortete. Auch hinterher gab es interessante Gespräche.